Adventsfeier 2012 des Landfrauenvereins Bad Oldesloe und Umgebung

Bei winterlichem Wetter trafen wir uns am 05.12. zu unserer Adventsfeier in der Bahnhofsgaststätte Bern in Mollhagen. 115 Landfrauen freuten sich auf einen gemütlichen Nachmittag bei Kerzenschein in Adventlicher Stimmung. Da am nächsten Tag der Nikolaustag sein würde, fand jede der Damen auf ihrem Gedeck am Tisch einen gehäkelten Stern für den Weihnachtsbaum Daheim als kleines Präsent vor, den fleißige Hände zuvor angefertigt hatten.

Herr Mörschbacher spielt Weihnachtslieder an der Hammondorgel
Herr Mörschbacher spielt Weihnachtslieder an
der Hammondorgel

Nach der Begrüßung von unserer 1. Vorsitzenden Frau Behnk erklangen dann die ersten Weihnachtslieder, die von Herrn Mörschbacher an der Hammondorgel musikalisch begleitet wurden. Außerdem hatten wir Herrn Joachim Stapelfeld eingeladen. Er unterhielt uns in gekonnter Weise mit einigen netten auf plattdeutsch vorgetragenen Geschichten.

Auch eine Landfrau trug mit einer Geschichte dazu bei, damit es ein gelungener Nachmittag wurde.

Zwischen den Vorträgen und Liedern hielten wir unsere Kaffeestunde mit netten Gesprächen ab. Die Damen Bern hatten wieder für Köstlichkeiten vorgesorgt. Außerdem wurde wie in jedem Jahr während der Kaffeestunde eine Sammlung durchgeführt, die Frau Behnk zuvor angekündigt hatte. In diesem Jahr, da waren wir uns alle einig, sollte die Spende in der hiesigen Region bleiben. Es kam eine stolze Summe von 500 Euro zusammen die wir auf das Spendenkonto für den kleinen an schwerer Leukämie erkrankten Nico in Reinfeld überweisen werden.
Wir hoffen alle, dass die Summe zur Heilung dieser schlimmen Krankheit dazu beiträgt, damit Nico und dadurch auch seine Familie wieder Freude am Leben haben können! Unsere besten Wünsche begleiten sie!

Frau Behnk bedankte sich bei den Landfrauen für ihre Spendenbereitschaft und mit dem Weihnachtslied „O Du Fröhliche…“ endete unser Adventsnachmittag.

Allen Lesern unserer Homepage wünschen wir eine schöne restliche Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und natürlich alles Gute im Neuen Jahr. Möge es ein gutes Jahr 2013 werden!

Es grüßen ganz herzlich Frau Jutta Behnk und der Vorstand des Landfrauenvereins Bad Oldesloe und Umgebung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.