Aprilveranstaltung 2019 „De Postbüdel kummt“

Am 24.04. kam „De Postbüdel“ alias Holger Jensen zu uns Landfrauen in die Bahnhofsgaststätte Bern nach Mollhagen.

Er ist ein Allroundtalent. Schon als kleiner Junge konnte er Groß und Klein auf festlichen Gesellschaften lustig unterhalten. Die plattdeutsche Mundart liegt ihm besonders. So hatte er sich uns vorgestellt und legte auch gleich lustig los. Sein Akkordeon vorgeschnallt, brachte er die Landfrauenrunde mit fröhlichen Liedern zum Mitsingen in Schwung. Immer wieder zwischendurch von lustigen Dönsches, die er „erlebt“ hatte, unterbrochen.

De Postbüdel alias Holger Jensen bei den Landfrauen
„De Postbüdel“ alias Holger Jensen bei den Landfrauen

Besonders von seinem „Nachbarn Hannes“ konnte er viel berichten. Ihn hatte er auch mitgebracht. Zu unser aller Erstaunen zauberte unser „Postbüdel“ ihn aus seinem mitgebrachten Postkasten. – Es war eine Bauchrednerpuppe.- Also auch als Bauchredner konnte uns Herr Jensen bestens unterhalten. Immer wieder hat er auch das Publikum in die Unterhaltung mit eingebunden. Alle haben gerne mitgemacht.

Nachbar Hannes und der Postbüddel
„Nachbar Hannes“ und der Postbüddel

Es war für uns alle ein lustiger komödiantischer Nachmittag. Viele der Damen hatten es sich gar nicht so schön vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.