Edelsteinvortrag am 20. April 2006

Der 20. April 2006 barg für die Oldesloer Landfrauen wieder einen interessanten Nachmittag.

Nach einer gemütlichen gemeinsamen Kaffeetafel im Bauernhofcafe „ Schachts Gasthof“ in Rolfshagen mit sehr leckeren Torten und Kuchen, hörten wir Landfrauen einen interessanten Vortrag von Frau Elisabeth Zettler aus Reinfeld, dass Edelsteine nicht nur Glanz und schmückende Zier sind, sondern sich auch positiv zur Aktivierung und Stärkung derSelbstheilungskräfte in Bezug auf Krankheiten auswirken können.

Ilse Spiering im Steinkreis
Ilse Spiering im Steinkreis

Sie konnte uns anhand verschiedener Steinkreise, in die man sich hineinsetzen durfte, demonstrieren, wie unterschiedlich die Edelsteine auf jeden einzelnen Menschen wirken können. Die Landfrauen nutzten die Gelegenheit und beteiligten sich sehr rege an dieser Demonstration. Viele der Damen reagierten unterschiedlich, manche durch positive Reaktionen, andere wieder negativ, Unterstützt wurde Frau Zettler von der aus der Edelsteinstadt Idar-Oberstein gebürtigen Frau Brigitte Paustian.- Frau Paustian führt in ihrem Wohnort Rethwischdorf eine ständige kleine Schmuckausstellung, die man nach Absprache besuchen kann. Sie hatte eine sehr schöne Kollektion von Schmuck und Edelsteinen mitgebracht und ausgestellt. Zu jedem der einzelnen Steine gab es eine Erläuterung darüber, welche unterstützende Heilwirkung er besitzt.

Frau Zettler, Frau Paustian und Frau Spiering
Frau Zettler, Frau Paustian und Frau Spiering

Die Damen nutzten die Gelegenheit und erwarben jede für sich entweder ein Schmuckstück oder einen einzelnen Edelstein, den man bei sich am Körper tragen kann. Außerdem stand genügend Informationsmaterial zur Verfügung, welches man sich zum Studium mit nach Hause nehmen konnte.                                       

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.