Erntedank 2011

Zu unserem Erntedanknachmittag haben wir Oldesloer Landfrauen uns in diesem Jahr am 04.10.11 in der Rohlfshagener Kupfermühle getroffen. Es hatten sich 100 Frauen angemeldet und punkt 14.00 Uhr war der Saal gefüllt.

Erntedankschmuck
Erntedankschmuck

Die Bühne hatten wir Landfrauen mit Blumen und den Früchten des Feldes und der Gärten sehr schön ausgeschmückt. Frau Radtke, unsere 1. Vorsitzende, begrüßte alle Damen mit einem herbstlichen Gedicht und übergab dann das Wort an Frau Pastorin Rinke aus Rethwischdorf. Sie hat für uns alle einen kleinen Erntedankgottesdienst mit musikalischer Begleitung auf dem Flügel, abgehalten.

Es war mal etwas ganz Anderes, zu einem Erntedankgottesdienst nicht in der Kirche zu sein. Da aber der Saal schön geschmückt war, hatte es doch eine sehr schöne Atmosphäre und uns allen doch sehr gut gefallen!

Erntedanknachmittag in der Rohlfshagener Kupfermühle
Erntedanknachmittag in der Rohlfshagener
Kupfermühle

Anschließend fand dann ein gemeinsames Kaffeetrinken in gemütlicher Runde statt. Danach hielt Frau Radtke noch einen kleinen Bericht über das vergangene Erntejahr. Natürlich mit der Hoffnung, dass der Wettergott es im nächsten Jahr zur Ernte besser mit uns meinen möge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.