Karpfenessen im Forsthaus Bolande

Im November haben wir Oldesloer Landfrauen immer eine Mittagsveranstaltung in unserem Programm. So trafen wir uns in diesem Jahr am 09.11. in Reinfeld im Forsthaus Bolande, um den diesjährigen Karpfen zu verkosten. Geliefert wurde er von der Teichwirtschaft Seefeld und ganz köstlich zubereitet von der Küche des Gasthofs Bolande.

Karpfenessen im Forsthaus Bolande
Karpfenessen im Forsthaus Bolande


Dazu hatten wir Herrn Wenskus, den Pächter des Reinfelder Herrenteiches eingeladen, um uns etwas über die Teichwirtschaft zu erzählen. Leider musste er kurzfristig absagen, weil durch die widrigen Witterungsverhältnisse in diesem Herbst das Ablassen des Herrenteiches immer wieder verschoben werden musste und es nun doch endlich passieren sollte. Dafür hatten wir natürlich vollstes Verständnis und haben uns den köstlichen heimischen Fisch trotzdem munden lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.