Kochen in der Ida- Ehre- Schule

Einige Tage vor unserer mehrtägigen Fahrt in den Westerwald vom 16.09.- 20.09.2014, erhielten wir eine Anfrage der Schule, ob wir mit 16 Achtklässlern im Rahmen einer Projektwoche kochen würden. Der Termin: 24. und 25.09.2014.

Natürlich waren wir dazu bereit. Erfahrungen dahin gehend hatten wir ja schon mit Grundschülern von anderen Bad Oldesloer Schulen gemacht. Mit Schülern der 8. Klassen war eine neue Erfahrung.

Nach Absprache mit den Lehrerinnen, was gekocht und gebacken werden sollte, haben die Schülerinnen und Schüler eingekauft. Wir leisteten Hilfestellung und gaben Ratschläge wie man am Besten vorgeht. Alle waren sehr interessiert und zeigten sich sehr anstellig. Nette Dialoge fanden statt.

Wir hatten Spaß miteinander und die guten Ergebnisse der Aktion wurden gemeinsam verspeist.

Da die Schülerinnen und Schüler in 4 Gruppen eingeteilt wurden, brauchten wir auch nur 4 Landfrauen als Aufsichtspersonen. Es waren: Anke und Simona Bern von der Bahnhofsgaststätte Bern in Mollhagen, Ilse Spiering und Jutta Behnk. Wir wurden sehr nett verabschiedet und jede der Damen erhielt zum Dank von den Jugendlichen eine Herbstaster.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.