Landfrauennachmittag vom 17.03.2010 (Schüssler Salze)

An diesem schönen Frühlingsnachmittag waren 80 Landfrauen nach Rohlfshagen gekommen, um sich über „ Das Salz des Lebens“, die Schüssler Salze zu informieren.

Frau Uta Schleifenbaum, eine Heilpraktikerin aus Ahrensburg, war zeitig genug bei uns eingetroffen, um noch mit uns von dem leckeren Torten- und Kuchenbüfett, das Frau Veronika Hasselmann wieder für uns Landfrauen zubereitet hatte, zu kosten.

Landfrauennachmittag in Rohlfshagen
Landfrauennachmittag in Rohlfshagen

Nach diesem Genuss wurde an jede Teilnehmerin ein Leitfaden verteilt, den Frau Schleifenbaum dann Punkt für Punkt mit uns durchging.

Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler hat in Berlin und Paris Medizin studiert und sich dann in Prag um das Wissen der Homöopathie weitergebildet. Danach führte er in Oldenburg 40 Jahre erfolgreich eine eigene Praxis. Er fand heraus, dass die Betriebsstörungen im menschlichen Körper auf einen Mangel an Mineralstoffen zurückzuführen ist. Nach einigen Forschungen, fand er heraus: um diese Mineralstoffe aufnahmefähig für die Körperzellen zu machen, müssen sie verdünnt (potenziert) werden. Die beste Eignung haben die Verdünnungsstufen D6 und D12. Das D steht für die Zahl 10. Das heißt, dass immer die zehnfache Menge der angegebenen Zahl der Verdünnung zu Grunde gelegt wird.

Torten beim Landfrauennachmittag
Torten beim Landfrauennachmittag

Da die heutige moderne Lebensweise dem Körper nicht besonders zuträglich ist (sei es die Umweltbelastung durch Gifte in der Nahrung, seelische Belastungen, Stress im Berufsleben oder auch Elektrosmog) haben die Schüßler-Salze eine ausgleichende Wirkung auf den Körper. Es gibt davon 27, die auch in verschiedenen Kombinationen eingenommen werden können. Um die richtigen Dosierungen festzustellen, ist eine Antlitzdiagnose ratsam.

Frau Schleifenbaum
Frau Schleifenbaum

In Verbindung der Schüßler-Salze und einer bewussten und ausgewogenen Ernährung kann man sicherlich ein hohes Alter erreichen.

Jede der anwesenden Damen konnte sicherlich viele Anregungen durch die Ausführungen von Frau Schleifenbaum (Foto links) für sich entdecken und mit nach Hause nehmen.

Vortrag Schüßler-Salze
Vortrag Schüßler-Salze

Ein großer Applaus als Dank an Frau Schleifenbaum, beendete diesen interessanten Frühlingsnachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.