Osterveranstaltung am 27. März 2012

Zu unserer Osterveranstaltung konnten wir in diesem Jahr einen Floristen (Herr Fiedler von Buxus und Hedera) aus Bad Oldesloe gewinnen. Er sollte uns einige Variationen von Tischschmuck zur Osterdekoration zeigen und vorführen.

Herr Fiedler von Buxus und Hedera
Herr Fiedler von Buxus und Hedera

Um 14.00 Uhr waren 82 angemeldete Landfrauen und Damen, die sich für unseren Verein mit den verschiedenen monatlichen Veranstaltungsthemen interessieren, in unserem Vereinslokal der „Bahnhofsgaststätte Bern“ in Mollhagen vor Ort.

Unsere 1. Vorsitzende begrüßte alle Damen und Herrn Fiedler, der zunächst dann mit uns allen die Kaffeestunde genossen hat.

Österlichen Tischschmuck und sonstige Dekorationen
Österlichen Tischschmuck und sonstige Dekorationen

Im Anschluss daran stellte er sich vor und zeigte uns, wie man mit einfachen Mitteln schönen österlichen Tischschmuck und sonstige Dekorationen aus Frühlingsblühern und Dekomaterial  zusammenstellt.

Nach seinen Vorführungen konnten die Damen sich einige Tische, die von Herrn Fiedler schon am Abend zuvor dekoriert wurden ansehen. Alles konnte käuflich von ihm erworben werden. Dies wurde von den allermeisten Damen auch genutzt, zur Freude für sich selbst und für ihre Familien zum Osterfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.