Unser Bildernachmittag vom 17. Januar 2007

In den Unterlagen seit der Gründung unseres Vereins von 1948 befanden sich ca. 450 Foto-Dias, die einmal aufgearbeitet werden mussten. Somit wurde vom Vorstand unseres Vereins beschlossen, dies doch zu tun und für alle Mitglieder einen gemütlichen Kaffee- und Bildernachmittag anzusetzen. Dieser fand nun am 17. Januar in Schachts Gasthof in Rolfshagen statt. Vorab haben einige Damen vom Vorstand die Dias gesichtet und zum Entwickeln für Fotos gegeben. Hierfür wurde die auf der Weihnachtsfeier gespendete Geldsumme verwendet. Frau Hasselmann hatte für diesen Nachmittag wie immer für köstliche Torten gesorgt und ein reichhaltiges Kuchenbüfett aufgebaut, wo sich jede der Damen je nach Geschmack versorgen konnte.

Danach wurden die Fotoalben an die Tische verteilt, und für alle entwickelte sich eine angeregte Unterhaltung, wie z.B. : Oh, guck mal da!…., und weißt Du noch?, das ist doch Frau sowieso!… . Besonders die älteren Damen haben vieles wiedererkannt und konnten Erklärungen zu den einzelnen Bildern abgeben. So wurde es ein spannender unterhaltsamer und sogar ein recht ausgedehnter Nachmittag mit viel Spaß und guter Laune. Es wurde beschlossen, dies ruhig einmal zu wiederholen, denn es waren ja nicht alle Damen des Vereins anwesend und die Fotochronik wird ja laufend aktualisiert. Alle freuen sich auf unsere nächste Zusammenkunft zum schon zur Tradition gewordenen Karpfenessen am 9. Februar 2007. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.