Unsere Fahrt zum Adventsmarkt nach Dobersdorf

Da im vorigen Jahr unser Angebot eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt sehr gut angenommen wurde, stand in diesem Jahr wieder eine solche in der Adventszeit in unserem Programm. Es sollte am 02.12.11 nach Dobersdorf gehen.

Adventsmarkt in Dobersdorf
Adventsmarkt in Dobersdorf

Es ist ein großer Gutsbetrieb, mit einem sehr schönen Herrenhaus und großen Nebengebäuden, in denen die Aussteller  ihre Verkaufsstände aufgebaut hatten. Alles war sehr schön weihnachtlich geschmückt, egal ob draußen oder in den Gebäuden. Leider fehlte in diesem Jahr der Schnee, der sicher für noch mehr vorweihnachtliche Stimmung gesorgt hätte.

Bevor wir aber alles genau ansehen konnten, wurden wir im Cafe´ vom hiesigen Landfrauenverein mit leckeren Torten und Kaffee und Kuchen bestens versorgt! Danach konnte jede der Damen je nach Herzenslust und Laune durch die Gebäude schlendern und sich die angebotenen Waren anschauen oder auch erwerben. 

Adventsmarkt in Dobersdorf
Adventsmarkt in Dobersdorf

Viele schöne Dinge wanderten über die Ladentische, die sicher als Präsente unter dem Tannenbaum liegen werden.

Mit gut gefüllten Einkaufstüten ging es wieder heimwärts mit der Vorfreude auf die noch anstehende Adventsfeier in unserem Verein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.