Veranstaltung „Zickenkrieg“ Januar 2016

Da uns der Vortrag von Frau Bibi Maaß im Vorjahr so gut gefallen hatte, haben wir sie auch in diesem Jahr wieder zu unserer Januarveranstaltung eingeladen. Das Thema. „Zickenkrieg“. Wir alle waren gespannt darauf, was auf uns zu kommen würde.

Die Diele bei Frau Hasselmann in Schachts Gasthof hatte sich schnell gefüllt. Nach den vielen Festtagen im Dezember freuten wir uns auf ein Wiedersehen mit hoffentlich viel Spaß. Doch zunächst gab es in gewohnter Weise Kaffee und ein leckeres Torten- und Kuchenbüfett.

Danach traf Frau Bibi Maaß dann ein. Es erwartete uns ganz etwas Anderes als im Vorjahr. In gewohnt spritziger Art, wie es ihr zu eigen ist, hatte sie den Vortrag vorbereitet. Es gab viele Lacher, aber auch Nachdenkliches. Den in den vielen Charakteren, die sie beschrieb konnte sich wohl jede der Damen ein bisschen wieder erkennen. Der krönende Abschluss war ein sehr humorvolles Gedicht über den Mümmelmann. Ein großer Beifall unsererseits war ihr sicher! Man kann sich auf neue Vorträge von Frau Maaß sicher freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.