Weihnachtsfeier der Oldesloer Landfrauen vom 06.12.2011

In diesem Jahr hatten wir zu unserer Weihnachtsfeier offenes Wetter ohne Schnee. So konnten alle angemeldeten Damen ohne winterliche Hindernisse auf den Straßen in die Bahnhofsgaststätte von Frau Anke Bern in Mollhagen kommen. Hier erwartete uns nach der Begrüßung durch Frau Magret Radtke wieder ein sehr leckeres Torten- und Kuchenbüfett, welches Simona Bern für uns gezaubert hatte. Sehr, sehr lecker!

Tortenbuffet in der Bahnhofsgaststätte Bern in Mollhagen
Tortenbuffet in der Bahnhofsgaststätte
Bern in Mollhagen

Wir hatten einen Gast, der uns auf der Hammondorgel instrumental zu unseren Gesängen begleiten sollte. So erklangen die bekannten deutschen Weihnachtslieder doch insgesamt etwas voller.

Zwischen den einzelnen Liedern wurden kleine Gedichte und Geschichten von verschiedenen Mitgliedern unseres Vereins vorgetragen. So kam eine sehr schöne vorweihnachtliche Stimmung in dem wunderschön geschmückten Saal auf. Alle Damen bestätigten dem Vorstand, dass so eine selbst gestaltete Weihnachtsfeier mit eigenen Aktivitäten viel schöner sei, als wenn alles vorgespielt wird. Es ist für uns ein Zeichen dafür, dies weiterhin so zu handhaben.

So ging ein schöner adventlicher Nachmittag für uns zu Ende und wir verabschiedeten uns mit gegenseitigen guten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das kommende Neue Jahr und freuen uns auf neue schöne interessante Veranstaltungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.